Geschichte von NEOSTYLE

Die Geschichte der Firma NEOSTYLE wird seit dem Jahre 2002 geschrieben.

Am Anfang unserer Tätigkeit stand das Design von Interieur und die Produktion von Designbeiwerken.  Nach einigen erfolgreichen Jahren im Bereich des Interieurdesigns  haben wir uns entschieden, unser Portfolio zu verengen und uns auf die Produktion von luxuriösen Audiomöbel unter der Marke NEO zu konzentrieren.

Die Idee zur Produktion von hochwertigen Audiomöbeln ist bei uns durch die Verbindung von zwei Sachen entstanden: Unserer Liebe zur Musik und dem Design.

Design und Funktionalität sind uns im High-End Audiomöbel-Bereich sehr wichtig! Deshalb hat jede NEO Modellreihe eine 1- bis 2 -jährige Entwicklungsphase durchlaufen.
Bei der Entwicklung haben wir dabei verschiedene Konstruktionen und Materialien getestet, um nur die besten Materialien für die Eliminierung ungewollter Resonanzen zu verwenden. Störende und ungewollte Resonanzen, durch den Boden oder die Audiokomponenten verursacht, haben immer einen negativen Einfluss auf die komplexe Qualität des Klanges.

Eine stabile Konstruktion und die Verwendung ausschließlich erstklassiger Materialien erlauben uns, hochwertige Audiomöbel zu fertigen, die eine Tragfähigkeit von bis zu 200 kg haben. Wir benutzen keine hohlen Materialien, die beim Hören „klingen“.

Bei der Herstellung legen wir hohen Wert auf die benutzten Materialien, wie zum Beispiel den europäischen oder exotischen Furnieren. Diese gibt es in zwei Ausführungen: mit einer 11-schichtigen Klavierlackierung (Glossy) oder einer matteren Form mit 10% Glanz (Matte).

Edelstahl Komponenten – auf CNC –Maschinen hergestellt – erhöhen die Exklusivität unserer Produkte weiter und sind  manuell aufpoliert worden. Die hohe Qualität unserer Gewerke wird durch die hochwertigen Produktions-Maschinen gewährleistet.

Bei atypischen Formen ist Handarbeit nötig. Handarbeit hat einen ca. 50-prozentigen Anteil an der Produktion unserer Premium Audioracks.

Deswegen: NEO-Produkte stehen symbolisch für die Liebe zum Klang, für Funktionalität, für edles Design und höchste Verarbeitungs-Qualität.

Unsere Audio-Racks finden Sie in unserem Shop: www.berlin-hifi.de

Ihr NEO Team