Moonriver Audio

Inspiriert vom berühmten Song ist Moonriver Audio eine Kombination aus Vintage und Zeitgenössischer in Audiowiedergabe.

Klassisches, zeitloses, nutzerorientiertes Design. Organische Textur, die innerhalb eines offenen Raums erworben wurde, dynamisches Verhalten, das nicht gespannt ist, während natürliche Farbe erhalten bleibt, Bestimmungen, die für modulare Upgrades und den direkten Zugriff auf alle Funktionen gemacht wurden.

Moonriver liebt Schallplatten, analoge Bänder, kompakte Scheiben und digitale Streams und verfügt über aufrüstbare Module für alle diese Formate. Wir verwenden heute jede verfügbare Technologie, ohne dogmatisch exklusiv für ein Designprinzip im Vergleich zu einem anderen zu bleiben, sei es Feststand, integrierter Schaltung oder Vakuumrohr.
Moonriver liebt Hybrid-Designs, die bekannte und frische Technologieelemente verschmelzen, aber vor allem passen wir zur Anwendung.

 

Lothar Brandt schreibt im AUDIO 09/22 über den Moonriver 404 Reference : Ein schöner Vollverstärker nach alter Väter Sitte. Das DAC-Board habe ich nicht ver­misst, das gehört eh an die Quelle. Dafür kann die Phono­stufe auch Audiophile überzeu­gen. Der seidig-souveräne Klang des Moonriver 404 Refe­rence ist definitiv für Genießer – Klangtipp !

Holger Barske schreibt in der LP zum Moonriver 404 Vollverstärker : Der Moonriver ist ein wunderschöner Vollverstärker alter Schule mit erstaunlichem klanglichen Potenzial : Er klingt frisch, zeigt klare Kante und gehört ganz klar zu den dynamischsten Vertretern seiner Klasse.

Moonriver Audio LOGO

Die Produkte von Moonriver Audio werden in Schweden entworfen und hergestellt. Jedes Gerät wird von Hand zusammengebaut – eine Vorgehensweise die mühsam, aber präzise ist. Durch ein weltweites Inventar, das ständig aktualisiert wird, sind es Moonriver Audio’s ausgefeilte Forschungen, effiziente Entwicklungen und umfangreichen Hörtests, die sie dazu bringen, die richtige Komponente für einen kompromisslosen audiophilen Klang auszuwählen.

Übersicht Moonriver-Audio Testberichte

Infobroschüre zum  Moonriver 505 (EN)

Der Moonriver Model 505 Phonovorverstärker, ein Gerät mit vier Eingängen für Plattenspieler, Tonarme oder Tonabnehmer, konzipiert für Audiophile, Plattenliebhaber und Vinyl-Enthusiasten. Es bietet umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, ultrageringe Geräuschentwicklung und ist auf Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit sowie Reparierbarkeit ausgelegt​​.

Produkt-Info Broschüre von Moonriver 404 (EN)

Testbericht zur Moonriver Audio – 404 Reference (von stereonet)

HIFI+192 Moonriver_LR (EN, von HI-FI+)

Der Test des Moonriver Audio Model 404 Verstärkers von Chris Thomas zeigt, dass auch ältere HiFi-Systeme beeindruckend klingen können und der 404 mit seiner Mischung aus Retro-Design und moderner Technik eine fesselnde musikalische Erfahrung bietet​​.

Vollverstärker Moonriver Audio 404 (DE, von Holger Barske)

Der Testbereich beschäftigt sich mit dem Vollverstärker Moonriver Audio 404, einem optisch ansprechenden Gerät aus Schweden, das klassische Analogtechnik mit optionalen Phono- und D/A-Wandlermodulen kombiniert, um eine hochwertige HiFi-Anlage zu ergänzen.

Moonriver 404: Moderne trifft Vergangenheit

Der Testbereich widmet sich dem Vollverstärker Moonriver Model 404, der Moderne und Vergangenheit durch Design und Funktion vereint, umfasst optionale Module für Phono und DAC, und zeichnet sich durch eine Handhabung aus, die nostalgisches Flair mit zeitgenössischer Technik kombiniert – Autor: Philipp Schneckenburger​​.

Moonriver 404 Vollverstärker: Kompromisslose Klangqualität

Innovatives schwedisches Design

Der Moonriver 404 kombiniert klassische Ästhetik mit moderner Technik. Entwickelt von George Polychronidis, fokussiert er auf eine naturgetreue Musikwiedergabe. Seine technische Ausstattung, darunter Class A/B-„Chipverstärker“ und eine umfangreiche Energieversorgung, garantiert eine dynamische und präzise Klangqualität.

Kompakte Eleganz und Vielseitigkeit

Trotz seines kompakten Designs bietet der 404 umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und intuitive Bedienung. Er überzeugt durch eine ausgezeichnete Verarbeitung und ein zeitloses Design, das sich nahtlos in jedes Ambiente einfügt.

Exzellente akustische Performance

Der Verzicht auf Klangregelung zu Gunsten eines balancierten und natürlichen Klangs sowie die Möglichkeit zur individuellen Anpassung durch Aufrüstoptionen machen den 404 zu einer erstklassigen Wahl für Audiophile.

STEREO_02-24_Moonriver